Navi links oben

Banjo Movies

Im Laufe der Zeit habe ich mir eine Reihe von kleinen Filmchen auf Video zusammen kopiert, auf denen Jazzbands aus der Jazz-Ära und Banjospieler zu sehen und zu hören sind. Den Grundstock legte ich bei einem Besuch meines Freundes Ruedi Bleuer in Zürich. Später gab es mal eine schöne Serie im Bayrischen Fernsehen, genannt Swing Souvenirs. Und bei Norbert Rückers Jazz Records gab es auch den einen oder anderen Streifen zu kaufen. 

Als ich kürzlich eine 30 Tage Lizenz von Macromedia Flash in die Finger bekam, schlug ich mir die folgenden Nächte um die Ohren, um damit ein paar Szenen aus diesen Filmen nachzustellen. Es hat riesig Spaß gemacht, trotzdem bin ich froh, dass die Lizenz jetzt abgelaufen ist. Irgendwie müssten solche Programme als Suchtmittel eingeordnet werden.

Hinweis für Technik Fans: die Bilder von den Videos wurden mit meinem guten alten Amiga 3000 aufgenommen. 

Und hier geht's zum Banjo Movie. Viel Spaß!