Navi links oben

2015

Peter Bierl, unter anderem als Reiseleiter, Entwicklungshelfer und Trompeter in mehreren Orchestern ein äußerst unruhiger Ruheständler, hatte die gute Idee, mit seinem Ismaninger Blechbläser Ensemble eine CD mit Jazztiteln aufzunehmen. Er hatte daneben die noch viel bessere Idee, seine Band hierfür mit Banjo und Schlagzeug zu verstärken.

Das Schlagzeug spielte mein Bandkollege von der Charivari Jazzband, Rolf Häusele. Aufgenommen wurde in der Musikschule Ismaning. Noten für die zwei Leihmusiker waren zwar keine vorgesehen, aber mit etwas Erfahrung und Improvisation der beiden alten Jazzer war nach zwei intensiven Abenden alles im Kasten.

Foto der CD-Hülle

Swinging Ismaning
März 2015
CD Icon LC07975

Ismaninger Blechbläser Ensemble
Leitung: Peter Bierl
Peter Bierl, Trompete, Flügelhorn; Hannes Hegele, Trompete, Flügelhorn, Piccolotrompete; Mary Ratcliffe, Euphonium, Posaune; Sebastian Riesch, Basstrompete, Posaune; Lutz Döring Tuba; Rolf Häusele, Schlagzeug; Gerhard Rehmann, Plectrumbanjo;