Navi links oben

1978

... ich war seit 7 Jahren beim Jazzkränzchen, kam die Kulturabteilung von BMW auf einige bekannte Münchner Bands zu und wollte ihre Konzerte in Dingolfing für eine Platte mitschneiden. Letztlich wurde daraus ein Doppelalbum, das neben dem Jazzkränzchen Immergrün noch Hermann Küglers Mixie Men, Big Old Swing Feet und die Tarogato Hot Seven einer staunenden Nachwelt erhalten konnte. 

Ich hatte 2 Jahre zuvor bei einem Gastspiel in Freiburg den Banjokollegen Charly Romann kennen gelernt und mit seiner Unterstützung kurz entschlossen noch am selben Wochenende über Musik Bertram ein Paramount C Tenorbanjo bestellt, das ich auch bei diesen Aufnahmen spielte. 
 

Foto der Plattenhülle

Bavarian Jazz Live
Calig Verlag München, 1978
CAL620/21

Jazzkränzchen Immergrün
Werner Geisler, tp; Gerald Groß, cl,as; Hartmut "Hako" Ruther, tb,voc; Uli Rau, sousa; Gerhard Rehmann, bjo; Manfred Dworsky, dm;